Skip to main content

Vaginal Steaming Trainings

Unsere Expertinnen* für Vaginal Steaming

– Unser powervolles Wissen für mehr Kraft und Gesundheit im Schoßraum –

Über 100 Frauen* haben unsere Kurse belegt und viele auch abgeschlossen, um sich selbst und andere Frauen* mit dieser wunderbaren und einfachen Technik zu unterstützen.

Dein Vaginal Steaming Team, Bärbel und Christine

Christine Gruber - Online und Live Eins-zu-Eins-Sessions - vom Sex-Muffel zur lustvollen Frau

Alle hier aufgeführte Vaginal Steaming Practinioners haben in unseren Online-Trainings gelernt und sich selber intensiv mit den Wirkungen von Vaginal Steaming auseinandergesetzt.

Wissensstatus unserer Practitioners und Behandlungsthemen:

  • Qualifikation Basistraining: Unterstützung sich und den eigenen Zyklus besser kennenzulernen und zu unterstützen, vorsorgendes Steaming und Steaming zur tiefen Entspannung
  • Expertinnen* Qualifikation: unterstützendes Steaming bei komplexen Themen der Frauengesundheit, Zyklusunregelmäßigkeiten, schmerzhafte Periode, chronische Beschwerden des Unterleibs (Zyste, HPV, endometriose,…)
  • QualifikationGeburtstraining: Kinderwunsch, Schwangerschaftsverlust/Abtreibung, Geburtsbegleitung, Wochenbett, Zyklus wider eingrooven nach der Geburt
Martina Müllner - Vaginal Steaming Austria

Martina Müllner:

Qualifikation: Basistraining, Expertinnen* Level und Geburtstraining

Martina ist Zyklusmentorin, Shiatsupraktikerin und SHE Yoga Lehrerin. In ihrer Praxis für ganzheitliche Frauengesundheit begleitet sie Frauen nicht nur bei Beschwerden oder dem Wunsch nach Kindern. Ihr Anliegen ist es, Frauen dabei zu unterstützen, eine tiefere Verbindung zu ihrem eigenen Körper herzustellen und einen natürlichen Zugang zu ihrem Zyklus und ihrer Weiblichkeit zu finden. Sie bietet Tools an, mit denen Frauen sich selbst in jeder Phase ihres Zyklus unterstützen können. Ihr Angebot umfassen 1:1 Mentorings, Workshops und Onlinekurse.

„Yoni Steaming war eines der Tools, die mein Leben verändert haben und mir nach mehr als 10 Jahren meinen Zyklus zurückgebracht haben. Aus diesem Grund freue ich mich besonders darauf, diese wunderschöne und kraftvolle Ergänzung auch mit anderen Frauen zu teilen und gemeinsam mit ihnen zu arbeiten.“

Webseite: www.martinamuellner.at

Kontakt: hello@martinamuellner.at

Standort: Linz, Wien, Online

Martina Müllner - Vaginal Steaming Austria

Birgit Schuster:

Qualifikation: Basistraining, Expertinnen* Level und Geburtstraining

Birgit ist SoulBirth Doula, Wochenbett Doula, Yoga Lehrerin und Frauenkreisleiterin. Sie begleitet Frauen vom Kinderwunsch über Schwangerschaft, Geburt bis zum Mama Sein und Frauen, die einfach mehr Achtsamkeit, Freude, Körperbewusstsein, Zyklusverbundenheit und weibliche Kraft in ihr Leben holen möchten. Besonders liegen ihr Themen wie Kaiserschnitt, Geburtstrauma und Schwangerschaftsverlust am Herzen.

„Yoni Steaming hat mich mit knapp 40 Jahren endlich raus aus meinem Kopf in meinen Körper und vor allem in meinen Schoßraum gebracht. Es fühlt sich an wie Heimkommen und ein vertrauensvolles Erinnern an eine große Weisheit, die jahrelang in mir geschlummert ist und die über die sanfte, warme Berührung des Kräuterdampfes wieder zum Leben erwachsen durfte. Yoni Steaming ist für mich Enspannung, Ruhe, Auftanken, Empfangen und ein liebevoller Akt der Selbstannahme, ja von Selbstliebe. “

Webseite: www.mahila.at

Kontakt: birgit@mahila.at

Martina Müllner - Vaginal Steaming Austria

Martina Sanftmut Energetik:

Qualifikation: Basistraining

Martina ist Humanenergetikerin in Hard/Vorarlberg und bietet neben Yoni Steaming Basis Workshops, individuelle, energetische Behandlungen und Aroma Touch Anwendungen mit wunderbaren ätherischen Ölen an.
Neben dem Schoßraum reinigt sie auch Wohnungen und Häuser mit Rauch – nach dem Motto “Hausputz mit Rauch statt Besen”.

„Das Thema Frau fasziniert mich schon immer. Ich durfte schon einige Kurse zu diesem Thema besuchen und viele eigene Themen auflösen.  Meine persönliche Yoni Steaming Reise hat beim  Workshop von Christine begonnen, als ich nach der Schwangerschaft und Stillzeit unendlich lange Zyklen hatte. Meine unheimlich langen Zyklen waren danach wie von Luft aufgelöst und als es dann endlich den Kurs im deutschsprachigen Raum gab, konnte ich nicht widerstehen und darf nun auch anderen Frauen diese wunderbare Methode weitergeben.“

Webseite: www.sanftmut-energetik.jimdosite.com

Kontakt: sanftmut.energetik@gmail.com

Standort: Vorarlberg, Hard