Unsere Vaginal Steaming Online-Trainings…

…geben Dir das Wissen zur Hand, sicher und ganzheitlich zu steamen und andere Frauen* darin zu beraten und zu begleiten.

Neben der Technik des Steamings, den verschiedenen Protokollen und Kräutermischungen, wollen wir auch Wissen vermitteln, das hilft Frauengesundheit* ganzheitlich zu betrachten.

Grundlage und Voraussetzung für alle weiterführenden Trainings ist das Vaginal Steaming Basistraining. Darauf aufbauend, bieten wir laufend neue Kurse mit Themenschwerpunkten an, die weiter vertiefen.

Buche dein Training gleich hier und lege direkt los!

Hier erfährst du, wie das Online-Training funktioniert!

Das sagen unsere Absolvent*innen über unser Training:

“Obwohl ich bereits seit 3 Jahren regelmässig (Diagnose Endometriose) Yoni-Steams selbst prakiziere, konnte ich viel Neues aus eurem Kurs dazulernen. Für mich war es neu, dass man zum Beispiel auch “nur” mit Essig oder Salz steamen darf. Auch den anatomischen-medizinischen Aspekt wird sehr gut erklärt und mit tollen Bildern ergänzt. Auch die Körperübungen sind ein wunderbares Tool, um sich mit seinem Schossraum und seiner Weiblichkeit zu verbinden. Ich freue mich auf den fortgeschrittenen Kurs, um mehr in die Tiefe der Möglichkeiten von Yoni-Steams eintauchen zu können!”

Angela Casanova, Österreich

”Ein lang gehegter Traum geht in Erfüllung! Ich danke den Gründerinnen von Vaginal Steaming Austria, dass Sie einen deutschsprachigen Basiskurs für “Vaginal Steaming” auf die Beine gestellt haben! Die Trainings können im eigenen Tempo durchgearbeitet werden. Anhand von Videos und einem toll gegliederten Skript, werden alle Lerninhalte super verständlich erklärt. Zu jedem Kapitel gibt es ein kleines Quiz, um das Gelernte zu vertiefen und seinen Lernfortschritt überprüfen zu können. Das wichtigste allerdings, war die tiefe Reise zu mir/in mich selbst – das bewusste spüren und erfühlen und wahrnehmen meines Schossraumes – Erkenntnisse, die mein zyklisches Sein so großartig veränderten! Ich fräue mich schon auf den Fortgeschrittenenkurs”

Anna, Südpfalz/Deutschland.

”Vaginal Steaming Austria hat ein Top-Basistraining kreiert! Es ist eine wunderbare Kombination aus Theorie, Praxis und angeleiteten Wahrnehmungsübungen, alles Gehörte und Erfahrene kann sofort integriert werden. Ich bin euch sehr dankbar und freue mich schon auf den Fortgeschrittenenkurs!”

Michi S., Österreich | Doula, Sozialarbeiterin